Bei allen chronischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen z. B. Diabetes, Hypertonie, Hashimoto, Fibromyalgie, Schmerzen und auch bei Krebs ist das Immunsystem im Dauereinsatz bzw. im Dauerstress. In diesen Fällen empfehle ich die Mikroimmuntherapie (MIT) als orale Medikation, denn sie zielt auf die subakuten Entzündungsprozesse, die bei diesen Erkrankungen im Körper ablaufen.
Was versteht man unter subakuten Entzündungsprozessen? Stell‘ Dir einen andauernden Schwelbrand vor, der das Immunsystem ständig dazu zwingt, mit Abwehrmaßnahmen zu antworten. Diese Daueranforderung führt zu einer Überbelastung, die in Fehlern in der Immunleistung münden. Eine gesunde Abwehr-Reaktion ist vergleichbar mit Dominosteinen. Der erste Stein erhält einen Impuls und es läuft eine Kettenreaktion ab, die erst zu Ende ist, bis das letzte Steinchen umgefallen ist.
Bei den oben beschriebenen Erkrankungen kann die Kettenreaktion nicht bis zum Ende ablaufen, da sich „Lücken“ innerhalb der Immunsystem-Bausteine aufgetan haben. Diese werden mit der Einnahme von Mikroimmuntherapie-Kapseln „aufgefüllt.“ Nun zu glauben, dass es mit dem Einwerfen einer Pille getan ist, wäre natürlich zu einfach. Das ist Dir mit Sicherheit klar. Es ist vielmehr die Kombination der MIT, mit z. B. Reduktion der Fettdepots, mit einer Umstellung der Ernährungs- und Trinkgewohnheiten, mit Entgiftung und Ausleitung, mit Darmaufbau.
Wieso Fettreduktion?
Deine Fettzellen produzieren Entzündungsbotenstoffe, die dafür sorgen, dass Dein Immunsystem unentwegt am Arbeiten ist, und die den Schwelbrand immer wieder entfachen.
Wieso Umstellung der Ernährungsgewohnheiten?
Mit einer gesunden, vollwertigen und basenreichen Ernährung sind übermäßige Fettdepots und damit verbundene Entzündungen in der Regel kein Thema.
Wieso Umstellung der Trinkgewohnheiten?
Durch die Steigerung Deiner Trinkmenge auf eine ausreichende Menge an (stillem) Wasser reinigst Du Deinen Körper, sodass Toxine ausgeschwemmt werden. Dies ist essentiell wichtig, denn Toxine verursachen Entzündungen, sprich Schwelbrände. Außerdem verliert sich oft mit dem Trinken von Wasser ein vermeintliches Hungergefühl, bei dem es sich möglicherweise nur um ein Durstgefühl handelt.
Wieso Darmaufbau?
80 % unserer Abwehrzellen liegen im Darm. Ist der gesund, dann auch unser Immunsystem.
So ist es die Gesamtheit dieser Therapie-Bausteine, die ursächlich wirkt und dem Körper dabei hilft in die Selbstregulation zu kommen, das A und O bei allen chronischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen und auch bei Krebs.
In diesem Sinne verabschiede ich mich für dieses Jahr, wünsche Dir eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Start ins Neue und stehe Dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung